Deine Tanzschule in Essen – hier wird Tanzen zum Erlebnis

Tanzkurse und Events für Erwachsene und Jugendliche –
geleitet und unterrichtet von Katja Kalugina

portrait katja 01

Liebe Tanzfans,

mein Name ist Katja Kalugina und vielleicht kennt ihr mich schon aus der Sendung Let’s Dance. Tatsächlich ist es nun soweit, ich werde meine eigene Tanzschule in Essen eröffnen – das Tanzloft in der Rathausgalerie am Porscheplatz. Damit ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen! Tanzen bedeutet den Kopf auszuschalten, das Handy mal beiseite zu legen und einfach den Moment zu genießen. Dafür brennen mein Team und ich mit ganzem Herzen.

Das super flexible Kurssystem mit einfachem Einstieg, eine Kündigungsfrist von nur 30 Tagen und unser All-You-Can-Dance-Feeling mit dem Tanzloft-Abo: All das macht Tanzloft besonders. Mehrmals in der Woche finden Kurse mit gleichem Inhalt statt. Ihr entscheidet also selbst, wann und wie oft Ihr euren Kurs besuchen wollt – das Kurssystem passt so zu eurem individuellen Lerntempo und euren Freizeitplänen.

Mit uns könnt ihr unsere ganze Tanzvielfalt kennenlernen und findet sicher den Tanz, der euer Herz höher schlagen lässt.

Wir freuen uns auf Euch!

Jeder lernt im eigenen Tempo

Kein Mensch ist wie der andere und deshalb entscheidet ihr selbst, wann ihr in eine nächst höhere Kursstufe wechseln möchtet. Unser Unterrichtssystem ist in dieser Hinsicht einmalig und passt sich eurem Lerntempo an. Unser Team berät euch gerne ausführlich.

tanzschule tanzloft 01
tanzschule tanzloft 02

Modernes Ambiente und stilechte Schritte

Unsere Tanzlehrer-Teams bringen euch stilecht die wichtigsten Schritte bei, damit ihr auf jeder Party eine gute Figur macht. Ebenso sind ein modernes Ambiente, außergewöhnliche Veranstaltungen und eine ausgezeichnete Bar Bestandteil unserer Philosophie.

Die beste Musik gibt es nicht irgendwo

Damit nicht immer die gleiche Leier läuft, sucht unser DJ-Team Woche für Woche aktuelle Musiktitel aus aller Welt für euch zusammen. Den Neuerscheinungen mischen wir die besten Hits der letzten Jahrzehnte bei und vergessen natürlich auch nicht die Allzeit-Klassiker.

tanzschule tanzloft 03

Eine einzigartige Tanz-Location in Essen

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Tanzloft Essen

Rathaus Galerie
Am Porscheplatz 2
45127 Essen

E-Mail: essen@tanz-loft.de

Mit Tanzloft auf Entdeckungsreise gehen!

Jeder Tanz hat eine eigene Seele. Er nimmt uns mit auf eine Reise. Die Reise kann schnell und aufregend sein wie beim Jive oder auch sinnlich wie bei der Rumba. Jede Stilrichtung spricht andere Menschen an. Langsamer Walzer steht für Eleganz, Salsa für ausgelassene Power. Wer seinen Tanz oder seine Tänze für sich entdeckt, spürt eine unfassbare Energie, ein ganz besonderes Glücksgefühl. Diesem Glücksgefühl haben wir einen Raum gegeben. In unserem Haus treffen sich die unterschiedlichsten Tanzstile. Wir haben sie zeitgemäß zusammengestellt, geradezu gesammelt wie Schätze. Nun liegt es an euch, diese zu entdecken und auszuprobieren. Unser Team in Essen wird euch bei der Schatzsuche begleiten.